News

Ablieferung VAREA S161

Am 8. April 2019 durften wir zusammen mit unserem Vertriebspartner Sutter GmBh einen VAREA S161 mit Schneeräumschild 150, Planieregge, Uni-Kreiselegge 100 und einer Umkehrfräse 90 bei der Firma Waldburger Gartenbau in Herisau abliefern.

 

Christian Waldburger hat den Kauf aufgrund der Marke Rapid getätigt. Die Möglichkeit der vielseitig einsetzbaren Gerätekombinationen war ein ausschlaggebender Punkt. "Die Rapid Maschinen sind zuverlässig und erleichtern einem die Arbeit."

 

Wir bedanken uns bei der Firma Waldburger Gartenbau für das Vertrauen und wünsche viel Spass beim Arbeiten mit der neuen Profi-Maschine.

Gewinner des AGRAMA-Wettbewerbs von Rapid

Der junge Wettbewerbsgewinner Jonas Wigger schafft es von 210 Teilnehmern auf den ersten Platz!

 

Beim Rapid-Wettbewerb an der diesjährigen AGRAMA mussten die Teilnehmer die Anzahl Einzelteile des neuen Rapid VAREA 231 (Nachfolger des bewährten Rapid EURO) schätzen. Von 1'052 Einzelteilen hat Jonas Wigger aus Hasle mit nur 2 Einzelteilen Differenz geschätzt und war somit am nächsten dran.

 

Bei einem Besuch in der Rapid Technic AG in Killwangen wurde nach einer Betriebsführung mit der ganzen Familie der Hauptpreis – ein Rapid-Gutschein im Wert von CHF 1'000 – des AGRAMA-Wettbewerbs übergeben.

 

Wir gratulieren Jonas Wigger ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute!

Änderung im Vertrieb der Rapid Produkte in Deutschland

Per 31. März 2019 beendet Rapid, auf Grund einer neuen strategischen Ausrichtung, die Zusammenarbeit mit der Firma LIPCO GmbH in Sasbach. Rapid will mit Kooperationen im Bereich der handgeführten und auch funkgesteuerten Motorgeräte weiter wachsen und als Systemlieferant breiter auftreten.

Mit der Firma KommTek aus Osterburken konnte ein neuer strategischer Vertriebs-partner für den Markt Deutschland gefunden werden.

Die Firma KommTek wurde vor bald 20 Jahren von Herrn Frank Hemmerich gegründet. KommTek war bisher hauptsächlich in der Grünflächenpflege unterwegs. Ein Schwerpunkt sind funkgesteuerte Mähraupen der Firma Niko, für die KommTek ein Exklusivrecht für die Vermarktung weltweit hat. Gleichzeitig vertreibt KommTek in Deutschland Rasenpflegegeräte der Firma SCAG und Sportplatzmähroboter von Belrobotics.

Unsere hydrostatischen Einachsgeräteträger ergänzen das Sortiment von KommTek; wir wollen Synergien gemeinsam nutzen und die Marktanteile somit weiter steigern.

News

News

Ablieferung VAREA S161

Am 8. April 2019 durften wir zusammen mit unserem Vertriebspartner Sutter GmBh einen VAREA S161 mit Schneeräumschild 150, Planieregge, Uni-Kreiselegge 100 und einer Umkehrfräse 90 bei der Firma Waldburger Gartenbau in Herisau abliefern.

mehr